Was bedeutet "Google for Jobs" für das Recruiting?

 

 

 


Am 21. Juni 2017 hat Google in den USA "Google for Jobs" gestartet und wird damit nach Meinung vieler Fachleute den Online-Stellenmarkt "revolutionieren".
Inzwischen (April 2019) ist es auch in Deutschland online und es ist nur eine Frage der Zeit, bis "Google for Jobs" in der ganzen Welt installiert sein wird.

Sicher ist:
Google will und wird den Online-Stellenmarkt beherrschen.
Mit oder ohne "Google for Jobs".

Google for Jobs

Stellenangebote werden auf "Google for Jobs" immer nur regional sehr eingegrenzt gezeigt.
In den USA ist gehört es inzwischen zum Alltag. Wie es dort aussieht, können Sie HIER USA sehen.


Was ist "Google for Jobs" überhaupt ?  aufklappen aufklappen


Vorsortierung der angezeigten Ergebnisse durch Google  aufklappen aufklappen


Was bedeutet das alles für die Personalsuche?  schließen schließen

Google wird den Online-Stellenmarkt genauso beherrschen wie es im Online-Shopping längst der Fall ist.
Wer nicht auf Google vertreten ist, wird es in Zukunft noch schwerer haben, Fachkräfte zu erreichen.
Das ist vergleichbar mit einem Online-Shop, der nicht auf Google gefunden wird.

"Google for Jobs" wird vor allem bewirken, dass Google noch gezielter für die Jobsuche genutzt wird.
Wie nach allem anderen wird ganz selbstverständlich auch noch bewusster nach Jobs "gegoogelt".

Eine Online-Stellenanzeige, die auf Google nicht gefunden wird, existiert quasi nicht.

Das "Multiposting" von Stellenanzeigen an möglichst viele Jobbörsen wird heute noch als Lösung dafür versprochen, dass Ihr Stellenangebot auf Google zu sehen ist.

Wenn Sie unser Video auf der Domain "arbeitangebot.de" ansehen, können Sie selbst beurteilen, ob dieses Versprechen realistisch ist.
Denn wenn Ihre Stellenanzeige unter tausenden konkurrierenden Anzeigen bei einer Jobbörse nicht so einfach gefunden wird, dann wird es auch dadurch nicht besser, dass sie auf 250 Jobbörsen eben 250 mal nicht gefunden wird.

In Zukunft aber wird das Multiposting von "Google for Jobs" noch unterlaufen, indem die Jobbörsen, Unternehmens-Karriereseiten und die dort eingestellten Stellenanzeigen vom Google-Robot indiziert werden (falls sie in einem geeigneten Format und mit allen verlangten Vorgaben gespeichert sind).
Doppelte Anzeigen werden so erkannt und automatisch aussortiert, so dass 250 gleiche Anzeigen auf 250 verschiedenen Plattformen ganz sicher keinen Vorteil mehr bringen können. Denn es wird maximal eine davon überhaupt in "Google for Jobs" berücksichtigt.

Und Google entscheidet dann wie schon beschrieben, ob und wem sie überhaupt gezeigt wird.

Wenn Sie sicher sein wollen, dass Ihre Stellenanzeigen im Internet gelesen werden, müssen sie aber sicher auf Google gefunden werden.
Wenn sie nicht gefunden wird, hat eine Online-Stellenanzeige kaum eine Chance.

Mit einer StellenDisplay Kampagne oder einer Stellenanzeige auf "arbeitangebot.de" wird sie garantiert gefunden !
Wir bringen Ihre Stellenangebote ganz sicher in die Google Suchergebnisse - auch ohne "Google for Jobs".

Fazit: "Google for Jobs" bewirkt, dass Google auch in Zukunft mit Abstand der wichtigste Platz für Stellenanzeigen sein und bleiben wird !

 
 
 

Die Zukunft des Recruiting kommt an Google nicht vorbei.
Diese Zukunft hat bereits begonnen.
Kommen Sie mit !

Nutzen Sie Google jetzt für die Personalsuche.
Fachkräfte nutzen Google längst für die Stellensuche !

info@stellendisplay.de


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