So sieht "Google for Jobs" aus

 

 


Wenn man auf das erste Suchergebnis klickt, wird die entsprechende Stellenanzeige in dieser Art angezeigt:
 

US Sugar Anzeige
 

In dieser Spalte werden wie bei den Jobbörsen unendlich viele ähnliche Jobangebote gelistet.

Und Stellensuchende können sich "job alerts" senden lassen, wenn neue Angebote passend zu den gewählten Suchbegriffen eingehen.

"Google for Jobs" ist (wie die Jobbörsen) ganz auf die Interessen jobsuchender Arbeitnehmer ausgerichtet.

Es bringt nicht automatisch auch Vorteile für die einzelnen Jobangebote von Arbeitgebern.

 

Auf der rechten Seite wird die Stellenanzeige so eingeblendet, wie sie in diesem Fall von der Jobbörse CareerBuilder übernommen wurde.

Endgültig angezeigt wird die Original-Stellenanzeige erst, wenn hier VIEW ON CAREERBUILDER angeklickt wird.
Dann kommt man auf die CareerBuilder Website und erst von dort aus zur Firma US Sugar, welche diesen Job anbietet.

Damit diese Stellenausschreibung überhaupt erst von Google berücksichtigt wird, muss sie mit genauen Vorgaben ausgestattet und programmiert sein.

PDF Dateien auf Karriereseiten haben dabei keine Chance.
 

  « zurück «  

© ToP ArT Grafik-Design• Datenschutz